Zum Wein-Shop

Hier finden Sie unsere Angebote aus Weißwein, Rotwein, Sekte, Obstbrände, Liköre usw.

Weinkönigin Carolin

Carolin I. - Weinkönigin im Jubiläumsjahr 2008!

Es war mir eine Ehre und Freude, meine Heimat “Reil” im Jubiläumsjahr “1000 Jahre Reil” repräsentieren zu können.

 Carolin_I

Am 9.August 2008 wurde ich zur Weinkönigin gekrönt - also in dem Jahr, in dem mein Heimatort Reil sein 1000 jähriges Jubiläum feiert. Denn die erste Urkunde, in der Reil erwähnt wird, datiert vom 18. Mai 1008. Mit ihr wird ein Tauschvertrag geschlossen: der Erzbischof Williges von Mainz übergibt der Kirche des hl. Stephanus zu Mainz ein Hofgut in Reil. Im Jahr 1008 bestand in Reil also ein vollständiges Hofgut. Reil ist damit sicher (mehr als) 1000 Jahre alt.

Doch nun zur Weinkönigin Carolin I.:

Als Tochter des Weinguts Ernst Burg - Scheid wurde ich am 30.01.1989 geboren. Der Wein wurde mir von Anfang an mit “in die Wiege gelegt”. Im Alter von 5 Jahren wurde ich  Repräsentantin des Traubensaftes im Weingut. Im Verlauf der Zeit durfte ich auch die traditionelle Winzertracht tragen. Meine Bewunderung galt stets der jeweiligen Weinkönigin und schon bald war es ein großer Wunsch, auch einmal die Krone der Weinkönigin zu tragen. Im Jubiläumsjahr, mit 19 Jahren, war ich stolz, das Amt der Weinkönigin ausüben zu dürfen.

Reil, 9.8.2008

Reil es zwar schu dausend joar alt, awwer ihr seht jo all noch jung und good erhal ous, dat beste Baispill sain schließlich mir!

Ein Jahr lang durfte ich als Weinprinzessin unser schönes Dorf Reil und unseren hervorragenden Wein repräsentieren.

Ich war besonders stolz, im Rahmen des 1000- jährigen Jubiläums die Gemeinde Reil sowie die guten Weine der Reiler Winzer mit meinen beiden Prinzessinnen Lisa und Elena vertreten zu dürfen.

Hoheiten

 Als Weinkönigin mit den beiden Prinzessinnen Lisa und Elena!

Trink Reiler Wein vom heißen Stein! Er schmeckt vollmundig und so fein. Genieße ihn ob rot, ob weiß, ihm gebührt der höchste Preis. 1000 Jahre Reil, 1000 Jahre Reiler Wein Wir Drei laden ein: zum Feiern und zum Fröhlich sein.

Hier sehen Sie die Videos als ich Wein-Prinzessin wurde.